Wir über uns
Das Online-Journal Systemische Marktforschung ist der Blog des Instituts für Zielgruppenkommunikation (kurz IfZ) in Heidelberg.
Das IfZ ist ein inhabergeführtes Institut für Markt-, Meinungs- und angewandte Sozialforschung. Das Institut wurde 1998 gegründet und arbeitet seither für eine Reihe renommierter Unternehmen, Verbände, NGOs und politischer Institutionen.
Die Köpfe hinter dem IfZ:
- Petra Fetzer, Politologin, systemische Therapieausbildung, Dozentin für Moderation und Kreativ- und Explorationstechniken (BVM-Seminare)
- Dr. Thomas Wind, Sozialwissenschaftler, Autor von Publikationen in den Bereichen Subkulturforschung, Design und Mode, Lehrbeauftragter für Methoden der qualitativen Marktforschung
- Frank Nothnagel, Studium der Mathematik und Geschichte, Spezialist in der Verknüpfung qualitativer und quantitativer Methoden
Das IfZ orientiert sich am systemisch-konstruktivistischen Ansatz und setzt dessen theoretische und methodologische Implikationen in konkreten Forschungsprojekten um.